Erste Erhebungsphase der fokussierten Medienethnographien abgeschlossen

In den vergangenen Monaten durfte das DiSoJu-Projektteam insgesamt zwölf Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren in ihrem Alltag begleiten. Mit Abschluss der Erhebungen der ersten zwölf Fälle gilt es nun, die verschiedenen Eindrücke im Zusammenhang mit der Erhebungsmethode der fokussierten Medienethnografien im Team zu reflektieren. Dabei werden wir auch die Auswertung der ersten Fälle im Rahmen der Grounded Theory Methodologie aufnehmen. In der nächsten Erhebungsphase sollen dann bis Jahresende die weiteren der insgesamt geplanten 30 Fälle rekrutiert und erhoben werden.

Ein herzlicher Dank gilt den zwölf Jugendlichen für ihr Interesse sowie die zahlreichen spannenden Einblicke! Wir freuen uns auf die Auswertung und die weiteren anstehenden Erhebungen.

Hast du Interesse an einer Studienteilnahme? Mehr Infos gibt es hier.