Danke Maike und Mareike für die gemeinsame Arbeit!

Mit dem Jahreswechsel und zum Ende des Monats Januar verabschieden wir zwei sehr geschätzte Mitarbeiterinnen aus dem DiSoJu-Projektteam.
Maike Tischendorf war seit Juni 2022 zunächst als studentische Hilfskraft und ab Oktober 2025 als wissenschaftliche Mitarbeiterin Teil des Projekts. Seit Januar 2026 ist Maike als wissenschaftliche Mitarbeiterin in das neue Projekt KiLeif gewechselt, das gemeinsam von Mareike Thumel, Andreas Dertinger und Andreas Oberlinner geleitet wird. Wir danken Maike herzlich für ihr großes Engagement, ihre Zuverlässigkeit und ihre wertvollen inhaltlichen wie organisatorischen Beiträge, mit denen sie unsere Arbeit über mehrere Jahre hinweg bereichert hat. Ihre Mitarbeit war für das Projekt in unterschiedlichen Phasen eine wichtige Unterstützung.
Mit Dr. Mareike Thumel, die seit September 2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Postdoktorandin im DiSoJu-Projekt gearbeitet hat, verabschieden wir Ende Januar 2026 eine weitere wichtige Mitarbeiterin aus unserem Team. Mareike hat das Projekt von Beginn an maßgeblich mitgeprägt. Aus ihren umfangreichen Erfahrungen früherer Projekte brachte sie zentrale Impuls in das Projektgeschehen ein und trug stetig zur Schärfung unserer Arbeit bei. Seit Januar 2026 leitet Mareike das Projekt KiLeif. Ab März übernimmt sie außerdem die Professur für das Lehrgebiet Medienpädagogik an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Holzminden. Wir danken Mareike sehr für die intensive und inspirierende Zusammenarbeit und wünschen ihr für diesen nächsten Schritt alles erdenklich Gute.
Wir blicken sehr gerne auf die gemeinsame Zusammenarbeit zurück und wünschen beiden für ihre weiteren beruflichen und persönlichen Wege viel Erfolg und alles Gute.